Über uns

Herzlich Willkommen bei unserem Reisblog! Im Oktober 2019 starten wir, Markus und Jutta, unser Motorradreise von Köln nach Kapstadt.

Wir haben ein Jahr Zeit und freuen uns schon riesig!

Für das Reisen hatten wir beide schon immer eine Leidenschaft. Es reizt uns immer wieder, schöne Landschaften zu entdecken, Menschen und deren Kulturen kennen zu lernen und zu neuen Horizonten aufzubrechen.

Früher waren wir viel mit dem Rucksack unterwegs, irgendwann sind wir auf das Motorrad umgestiegen. 1998 fuhren wir mit zwei Suzuki DR 650 von Köln nach Singapur.

Seitdem haben wir eine weitere Passion: Enduro fahren. Wir sind seit vielen Jahren Mitglied im MSC Dreckenach und fahren regelmässig diverse Sportenduro-Veranstaltungen in Deutschland, Belgien und Frankreich mit.

Durch unser Roadbook-Projekt „MotoAdventures“ ist für uns die italienische Maremma eine zweite Heimat geworden. Offroadfahren in der südlichen Toskana ist für uns immer wieder purer Genuss. Reisen und Motorradfahren – eine Traum-Kombination, egal ob mit dem „Dickschiff“ oder der Sportenduro!

Jetzt ist es an der Zeit, die kleinen Freuden des Alltags für eine Weile hinter uns zu lassen. Wir wollen wieder etwas von der grossen weiten Welt sehen!

Momentan stecken wir mitten in den Reisevorbereitungen. Aber bald gibt es hier spannende Geschichten von unterwegs!