Über uns

Herzlich Willkommen bei unserem Reiseblog! Im Oktober 2019 starten wir, Markus und Jutta, unser Motorradreise von Köln nach Kapstadt.

Wir haben ein Jahr Zeit und freuen uns schon riesig!

Reisen war für uns wir beide schon immer eine große Leidenschaft. Die Freude daran, schöne Landschaften zu entdecken, Menschen und deren Kulturen kennen zu lernen und neue Horizonte zu erforschen, hat uns immer wieder in die Ferne getrieben.

Früher waren wir viel mit dem Rucksack unterwegs, irgendwann sind wir auf das Motorrad umgestiegen. 1998 fuhren wir mit zwei Suzuki DR 650 von Köln nach Singapur. Den Nahen Osten und Zentralasien haben wir 2005 auf zwei Rädern bereist.

Seitdem haben wir eine weitere Passion: Enduro fahren. Wir sind seit vielen Jahren Mitglied im MSC Dreckenach und fahren regelmässig diverse Sportenduro-Veranstaltungen in Deutschland, Belgien und Frankreich mit.

Durch unser Roadbook-Projekt „MotoAdventures“ ist die italienische Maremma unsere zweite Heimat geworden. Offroadfahren in der südlichen Toskana ist für uns immer wieder purer Genuss. Im Großen und Ganzen finden wir: „Reisen und Motorradfahren ist eine Traum-Kombination, egal ob mit dem „Dickschiff“ oder der Sportenduro!“

Jetzt ist es an der Zeit, die kleinen Freuden des Alltags für eine Weile hinter uns zu lassen. Wir wollen wieder etwas von der grossen weiten Welt sehen!

Momentan stecken wir mitten in den Reisevorbereitungen. Aber bald gibt es hier spannende Geschichten von unterwegs!