Köln – Kapstadt

Herzlich Willkommen bei unserem Reiseblog! Im Oktober 2019 starten wir, Markus und Jutta , unsere Motorradreise von Köln nach Kapstadt quer durch Afrika.

Wir werden hier unsere persönlichen Erlebnisse vor und während unserer einjährigen Auszeit veröffentlichen. Ihr könnt hier außerdem unsere Route mitverfolgen.

In erster Linie wollen wir mit dieser Webseite unsere Familien, Freunde und Kollegen zuhause an unserem Abenteuer teilhaben lassen. Ausserdem möchten wir uns bei den Spendern unserer Aktion Ride4Africa bedanken, indem wir über die Menschen, Kulturen und Landschaften in Afrika erzählen. Wir werden auch über die Hilfsprojekte vor Ort berichten, sofern wir die Gelegenheit dazu bekommen. Und natürlich ist auch jeder Interessierte herzlich eingeladen, unsere persönlichen Reise-Impressionen zu lesen und gerne auch zu kommentieren.

Informationen darüber, wie man eine solche Fernreise plant, werdet ihr allerdings eher zwischen den Zeilen finden. Es gibt bereits sehr viele Internetseiten, auf denen man eine Menge Details zur Konzeption, Vorbereitung und Durchführung einer langen Tour finden kann.

Wir verbinden mit diesem Webauftritt weder irgendein kommerzielles Interesse noch müssen wir Sponsoren zufrieden stellen. Die hier genannten Produkte erwähnen wir, weil wir sie selbst gut finden. Ob sie sich bewären, wird sich noch zeigen.

Wir empfinden es als grosses Glück, uns für ein Jahr lang aus dem Alltag verabschieden zu können und sind sehr gespannt, was wir erleben werden. Vielleicht können wir mit unseren Posts den grossen, fremden Kontinent Afrika und seine Menschen auch euch ein bisschen näher bringen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf eure Kommentare!

Viele Grüße, Jutta und Markus